Unser Unter­nehmen

NW

Naturstein
Wachsmuth

Image

1990 gründete Rüdiger Wachsmuth mit seiner Ehefrau unsere Firma. Er übernahm zur Wendezeit die Werkstatt der Hofkirche am Georgentor in Dresden, die für die nächsten drei Jahre zum Firmensitz wurde.

1993 zog die Firma in den Tharandter Ortsteil Fördergersdorf in die Alte Schmiede, die in den nächsten Jahren um- u. ausgebaut wurde.

Seit 1995 arbeitet Sohn Sebastian mit in der Firma. 2001 absolvierte er erfolgreich seinen Meister im Fliesen-, Platten- u. Mosaiklegerhandwerk.

Nach 25-jahriger Geschäftsführung übergab Rüdiger Wachsmuth 2016 das Unternehmen an seinen Sohn. Damit konnte die Zukunft des Unternehmens gesichert werden.

NW

Lage und Anfahrt

Sie finden uns im Tharandter Ortsteil Fördergersdorf, etwa 30 Autominuten von Dresden und 15 Autominuten von Freital entfernt.